Doris Hutter, BA

• Hackbrett
  • Akkordeon
  • Kursfach: Volkstanz

Seit meinem 10. Lebensjahr spiele ich „Steirische Harmonika“. Wegen meiner Begeisterung mit Kindern zu arbeiten, studierte ich „Instrumental Gesangspädagogik“ für Volksmusikinstrumente am Johann Joseph Fux Konservatorium. Ab 2008 besuchte ich die Kunstuniversität in Graz, wo ich mit Stolz mit der Verleihung des „Bachelor of Arts“ abschließen durfte.

Seit dem Jahr 2004 bin ich an der Musikschule Gratkorn und auch an der Musikschule Bad Waltersdorf als Musiklehrerin für Volksmusikinstrumente tätig. Besonders viel Freude macht es mir mit meinen Schülern und auch Kolleginnen gemeinsam zu musizieren.

Man hört und sieht mich und meine Schüler sehr oft bei Auftritten im Seniorenheim, bei der musikalischen Umrahmung von Vernissagen, Weihnachtsfeiern, Dichterlesungen. Auch bei Sänger & Musikantentreffen sind wir gerne aktiv dabei.

Als Ausgleich gehe ich in meiner Freizeit gerne mit meiner Familie wandern und spiele sehr gerne Gesellschaftsspiele. Wenn ich Zeit habe backe und koche ich mit Leidenschaft.

Wenn du Interesse hast, biete ich die Möglichkeit einer Schnupperstunde an, bei der du das Instrument ausprobieren, hören und kennenlernen kannst. Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

Ich freue mich, dich oder dein Kind in der Musikschule zum gemeinsamen Muszieren zu treffen.