Silvia Babka

• Violine
Bild: privat

Als Tochter eines in der Oper Geige spielenden Vaters und einer Geige unterrichtenden Mutter war schon von Kindheit an der Wunsch bei mir da, später einen Beruf auszuüben der mit der Geige zu tun hat. Während des Studiums Konzertfach Violine und IGP (Instrumental und Gesangspädagogik) mit dem Schwerpunkfach Musikalische Früherziehung an der KUG Graz vertiefte sich meine Liebe zu dem schönen Instrument noch mehr .

Ich bin langjähriges Mitglied von recreation, Großes Orchester Graz, spielte viele Jahre im AUREA Streichquartett, mit dem wir viele Konzerte im In- und Ausland gaben und substituierte an der Oper in Graz.

Besondere Freude bereitet mir meinen Schüler*innen allen Alters- und Ausbildungsstufen, das Geigenspiel mit Freude, Geduld und Einfühlungsvermögen beizubringen und auch die Freude am gemeinsamen Musizieren zu erwecken.

Seit 2002 unterrichte ich an der Musik- und Kunstschule Gratkorn Violine und leite gemeinsam mit meiner Kollegin das Streichorchester der Musikschule.

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich und komm zu einer Schnupperstunde in der Musikschule vorbei.

Ich freue mich auf dich!